Private Kinderbetreuung in Ilvesheim
mit mathematisch-naturwissenschaftlichem
und musikalischem Schwerpunkt
Bild "D(H)EIN Entdeckeruniversum:kinder-als-fruechte.jpg"

Ernährung

Eine gesunde Ernährung bildet eine wichtige Grundlage für das kindliche Bewegungsverhalten und die kognitive Entwicklung des Kindes: Indem sie alle wichtigen Nährstoffe bereitstellt, liefert sie dem Kind die nötige Energie, die es für seine täglichen Aktivitäten, für sein Spiel und seine Bewegung, braucht. In unserer Kinderbetreuung D(H)EIN Entdeckeruniversum achten wir auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Aus diesem Grund wird das Mittagessen bei uns jeden Tag frisch zubereitet.


Christa Fabian

Hauswirtschafterin im D(H)EIN Entdeckeruniversum

Bild "Das Team:koechin.jpg"Ich habe Einzelhandelskauffrau und Altenpflegerin gelernt und arbeite seit Februar 2019 vormittags als Hauswirtschafterin im Entdeckeruniversum.

Jeden Tag sorge ich dafür, dass die Kinder eine vollwertige, ausgewogene Nahrung zu sich nehmen können, denn diese soll dazu beitragen, das Wachstum, die Entwicklung und auch Leistungsfähigkeit sowie die Gesundheit der Kinder zu fördern und zu erhalten.

Ich achte besonders darauf, dass frische und regionale Lebensmittel eingekauft werden; diese werden dann mit den Kindern in der Kita-Küche Schritt für Schritt zubereitet.